Hasso Plattner Institut Academy (HPI Academy)

Education for Professionals

Die renommierte HPI Academy bietet Interessierten bereits seit Jahren ein breitgefächertes Angebot zur qualifizierten Weiterbildung in den Bereichen Innovation und Transformation.

Unternehmen, die in den Anfangsjahren des Hasso-Plattner-Instituts in studentische Projekte involviert waren, entdeckten schnell, wie spannend die Themen sind, zu denen hier geforscht und gelehrt wird. Sehr bald regte sich bei den Unternehmen der Wunsch, nicht mehr nur Studentenprojekte an der HPI School of Design Thinking zu begleiten, sondern selbst Innovationsprozesse im eigenen Unternehmen voranzutreiben. Dieser Kundenwunsch war die Initialzündung für die Gründung der Hasso-Plattner-Institut Academy (HPI Academy) am 20. März 2009.

Seit 2021 zertifizieren wir die bei uns erworbenen Fähigkeiten, Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen durch agile und nutzerzentrierte Innovationsmethoden zu entwickeln. Den genauen Weg und den Umfang der Lernreise bestimmen die Workshop-TeilnehmerInnen selbst. Alle Lernreisen basieren grundsätzlich auf dem von uns angewandten integrierten Lernmodell.

Weitere Informationen und das aktuelle Weiterbildungsprogramm finden Sie auf der Webseite.

Kontakt

HPI Academy GmbH

Dr. Julia Oberhofer
August-Bebel-Str. 88
14482 Potsdam

Tel.: +49 331 5509-565
Fax: +49 331 5509-554
E-Mail: info@hpi-academy.de

weitere Details