Welcome Workshop

Regelmäßig, mindestens einmal im Jahr soll es neu angekommenen Doktorand*innen ermöglicht werden, im Rahmen eines kurzen Workshops alle notwendigen Informationen rund um die Promotion in komprimierter Form zu erhalten.
 
Dazu sind Kurzinputs zu den möglichen Angeboten wie dem Qualifikationsangebot der Graduiertenakademie, aber auch anderer Service Einrichtungen der TU Clausthal vorgesehen.
 
Bei Bedarf kann Unterstützung bei den administrativen Schritten gewährt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, ein persönliches Curriculum zu erstellen und individuelle Fragen zum Thema Promotion zu stellen.
 
Zentrales Anliegen ist ein Kennenlernen neu angekommener Doktorandinnen und Doktoranden und erste Vernetzung. 

Kontakt

Dr. Jacqueline Leßig-Owlanj
Telefon: +49 5323 72-2972
E-Mail: graduiertenakademie@tu-clausthal.de